Triathlon Forst

Nachdem bei der ALB Gold Triathlon Liga der Damen schon wahrlich die Fetzen geflogen sind, am vergangenen Wochenende nun der immer wieder stark besetzte Triathlon in Forst im Landkreis Karlsruhe. Nicht Sprint, nicht Olympisch, sondern von den Strecken her irgendwo mitten drin. 1000m Schwimmen im Heidesee, 30km flache TT- Radstrecke und abschließend noch 7,5km Laufen. Mit am Start 3 Trias der MTG Mannheim: Michael Hilweg, Mark Hoffmann und Thomas Heusel. Die schnelle Radstrecke birgt natürlich auch Risiken und so kollidierten beim zuerst gestarteten DTU Jugendcup gleich mehrere Biker im Eifer des Gefechts, was einen Rettungseinsatz auslöst… mit knapp 50min.! Verspätung durften dann die nachfolgenden Agegrouper der MTG erst ins Wasser. Bei knapp über 17Grad Wassertemperatur natürlich mit Neo. Als Schnellster Grün-Weißer brauchte Michael gerade mal 16:30min. für die Schwimmstrecke, 1min. später kam Mark aus dem Wasser, der sichtlich unzufrieden mit seiner Schwimmzeit war. „Es fehlen einfach Trainingskilometer“ so Mark. Nach 22min. erreicht auch Thomas die Zeitmatte Richtung Wechselzone 1 und wirft seinen Neopren neben sein geparktes Rad. Auf der Radstrecke lassen es alle 3 so richtig krachen und fahren Radsplits zwischen 36 bis fast 39km/h! Hammer 💪🏼💪🏼💪🏼 das Teilnehmerfeld ist allerdings super stark besetzt und für aufs Treppchen braucht man in diesen Altersklassen ein Sub 40iger Schnitt. Drei abschließende Laufrunden à 2,5km über Waldboden bringt die Grün-Weißen schließlich völlig ausgepowert ins Ziel.
Michael Hilweg (AK30) belegt Platz 10/23 in 1:36:28h seiner AK, Mark Hoffmann (AK45) kommt auf Platz 8/25 in 1:38:52h und Thomas Heusel fährt in der AK55 auf Platz 25 in 2:02:31h.

Herzlichen Glückwunsch allen in diesem starken Teilnehmerfeld!

noch ist es ruhig im Heidesee

Michael Hilweg

Mark Hoffmann

Thomas Heusel

Alle Ergebnisse hier: Heidesee Triathlon Forst 2023 Ergebnisse

 

By the way: Bericht Alcudia 70.3 ist in Vorbereitung!!

 


Print   Email