Frühlingslauf des TSV Rot

Am Samstag waren ein paar MTG Triathlet*innen in St. Leon-Rot beim Frühlingslauf des TSV Rot am Start. Es wurden zwei Strecken angeboten, ein 10 km und ein 25 km Lauf. Eigentlich untypisch für den Frühlingslauf, aber dahinter stand eine Idee. Da es sich um den 50. Jubiläumslauf handelte, gab es dieses Jahr eine Team-Wertung. Gewertet wurden beim 10 km Lauf die fünf Schnellsten eines Teams und beim 25 km Lauf die zwei Schnellsten. Die Summe der gelaufenen km je Team ergab 50! Wie immer war der Lauf bestens organisiert und am Abend gab es zum Jubiläum sogar eine After Race Party mit live Musik. Für alle, die den Lauf nicht kennen, ein Start lohnt sich!

Um 17 Uhr viel der Startschuss und nach ca. 8,5 km trennten sich dann die Läufe. Für die 10 km Läufer gings in Richtung Ziel und für die 25 km Läufer fing der Spaß erst richtig an.

Unsere Athlet*innen zeigten eine gute Form und so sprangen für alle MTG Starter*innen ein Podiumsplatz heraus. Maja Hornig belegte auf den 25 km den zweiten Gesamtplatz (hinter Juliana Böhm, die für die MTG Leichtathletik startete) und siegte in ihrer Altersklasse. Matze Herden belegte ebenfalls über die 25 km den zweiten Platz in seiner Altersklasse. Julia Becker und Matze Wolf starteten übe die 10 km und erreichten dort einen hervorragenden dritten Platz in ihren Altersklassen. Matze Wolf knackte mit 38:39 Min. deutlich die 40 Minuten Marke!

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Oben von linke, Matze Herden und Maja Hornig. Unten von links, Matze Herden in action und Matze Wolf.


Print   Email