Triathlon im Frankenland? ROTH im Namen? Aber nicht die Challenge Roth?!?!
Maja und Matze waren gemeinsam beim Rothsee-Triathlon am Start. Eine Kurzdistanz, die traditionell 2 Wochen vor dem „Großen Bruder“ ausgetragen wird.
Nachdem die beiden am Samstag zunächst ihren obligatorischen Parkrun gelaufen sind, haben Sie sich am Nachmittag bei den Wettkämpfen der deutschen Jugend und Junioren Meisterschaft und der 2. Bundesliga Süd Motivation für Ihren eigenen Wettkampf am Sonntag über die Kurzdistanz geholt.
Der Start erfolgte am Sonntag in 6 Wellen, wobei Maja mit der reinen Frauenstartgruppe (Gruppe 2) und Matze mit Gruppe 4 in den Rothsee springen durfte.
Da die Wassertemperatur bei 24 Grad lag mussten die 1500 Meter ohne Neo geschwommen werden, was für beide kein Problem war. Maja kam nach knapp unter, Matze nach knapp über 30 Minuten aus dem See und starteten mit der 42 km langen Radstrecke, die zum Teil über die Strecke der Challenge Roth verläuft. Mit starken Radbeinen ging es über die alles andere als flache Strecke.
Abschließend standen noch 2 Runden a 5 km am Main-Donau-Kanal an. Maja musste nun der Hitze etwas Tribut zollen. Sie kämpfe allerdings bis zum Schluss und erreichte einen tollen 3. Platz in der AK, nur knapp hinter der 2.
Matthias erwischte einen guten Lauf und konnte sich am Ende unter die Top 10 seiner Altersklasse kämpfen!
Tolle Leistungen der beiden bei dieser top-organisierten Veranstaltung. Auch beim „kleinen Bruder“ merkt man, die gesamte Region ist absolut Triathlonverrückt!
|
Swim |
T1 |
Bike |
T2 |
Run |
Gesamt |
Maja Hornig |
29:37 |
2:35 |
1:23:43 |
1:27 |
51:03 |
2:48:27 |
Matthias Herden |
31:08 |
2:24 |
1:14:41 |
2:07 |
49:55 |
2:40:18 |