🍾 Sportlerehrung MTG Mannheim-Tradition verpflichtet und macht Spaß 🏅

NEWS 🏊‍♀️🚴🏻‍♂️🏃🏻‍♂️ NEWS

Viele neue Mitglieder sind auch in der neuen Saison zu der MTG Mannheim Triathlon gestossen-WAUH. Ich möchte euch an dieser Stelle auch nochmal recht herzlich begrüßen!

Aber was ist eigentlich mit den "Urgesteinen" in den Reihen der MTG Mannheim Triathlon? Genau um diese treuen Seelen des Traditionsverein geht es heute: Mit Peter Risch und Werner Ahl haben wir 2 dieser treuen Exemplare in unserer Triathlon Abteilung. Vor 40 (vierzig!) Jahren schon fing es bei Peter Risch bei der Königsdisziplin der Leichtathletik, dem Zehnkampf an. Seine Spezialität war die technische anspruchsvollste Disziplin, der Stabhochsprung. Er hielt über 20 Jahre den Vereinsrekord beim "Stab". "Peter habe immer knapp an der 5m-Marke gekratzt", so der frühere Bundestrainer Hürden und heutige Sport-Vorstand Rüdiger Harksen der MTG bei der Ehrung! So ganz nebenbei wurde Peter von Jürgen Kessing im Stabhochsprung trainiert. Wer ist Jürgen Kessing fragen sich wohl Einige..? Kessing ist der heutige Präsident des DLV! Peter kam nach dem Zehnkampf letztlich zum Triathlon, ein ebenfalls sehr guter Allrounder aller 3 Sportarten und war ehrenamtlich viele Jahre als Kassenwart tätig. Was eine Lebenslauf!
Der 2. im Bunde der Geehrten ist Werner Ahl, der nun 25 Jahre bei den Triathleten und gleichzeitig Gründungsmitglied der MTG Mannheim Triathlon ist. Werner betreibt den 3-Kampf bereits seit 1984, sein Lieblingswettkampf Viernheim. 36 Teilnahmen beim Viernheim Triathlon schlagen bei ihm zu Buche. Bei einem Triathlon war auch ein schwerer Radsturz mit kurzem Krankenwagenaufenthalt dabei... nach kurzer "Formkorrektur" des Rades ging es für Werner aber weiter. Das Finishen war damals schon heilig! Ob Langdistanz Roth oder mal aufs Treppchen beim Rhein Neckar Cup, Werner war stets aktiv. Nicht ganz 25 Jahr auf seinem Konto hat übrigens Oliver Kolb, der ebenfalls Gründungsmitglied ist- seit Beginn an ein starker Triathlet, der in jeder Disziplin vorne mitmischt und schon einige Mal aufs Treppchen gefahren ist.

(Bild oben: 1.v.l. Rüdiger Harksen Vorstand Sport MTG Mannheim (Stv. Vorsitzender) / Peter 3.v.l. / ganz rechts Dr. Boris Weirauch 1. Vorsitzender MTG Mannheim)

(Bild unten: Peter sichtlich stolz vor dem MTG Banner; recht Werner mit Frau Christa (ebenfalls langjähriges MTG Mitglied)

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH- EINMAL MTG MANNHEIM, IMMER MTG MANNHEIM!

 


Print   Email