Viernheim & Eberbach Triathlon mit starker Besetzung der MTG Mannheim

Die Triathlon-Saison neigt sich dem Ende zu, aber an den beiden vergangenen Wochenenden gab es nochmal spannende Wettkämpfe, bei denen sich unsere Athleten nicht nur gut platzieren, sondern auch teils aufs Treppchen fahren konnten! Am 27.08. ging es zunächst beim V-Card Triathlon in Viernheim zur Sache. Dieser wurde auch in diesem Jahr wieder als Sprintdistanz ausgetragen. Bei den Männern konnte sich Malte Kolb mit einer Zeit 1:02:58 den Platz 4 in der AK25 sichern und Mark Hoffmann sogar den 2. Platz in der AK45 mit einer Zeit von 1:04:04. Malte überzeugte mit einer tollen Laufperformance (3:45er Pace) und Mark mit einem Super Radsplit (38,5er Durchschnitt). Florian Walzenbach kam mit 1:12:23 in AK25 auf Platz 9 und Gabriel Geier mit 1:13:06 auf Platz 13 in AK30. Eines unserer Urgesteine war auch um Start: Werner Ahl holte sich in der AK60 mit 1:16:10 den 2. Platz. Natürlich mit dabei unsere Mädels: Carolin Spanier wurde in der schwierigen AK25 mit der Zeit von 1:09:07 einen tollen 8 Platz und Sina Kellermann erreichte mit 1:17:48 sogar den 3. Platz in AK30. Die Krone setzte sich aber bei den Deutschen Meisterschaften im Paratriathlon (Supersprint) einer der stärksten 3-Kämpfer der Grün-Weißen auf:

Ralf Arnold sicherte sich einmal mehr den ersten Platz in seiner Kategorie und wird wiederholt DEUTSCHER MEISTER im Paratriathlon (PTVI1) - seine Zeit 36:50:79. 

Danke für die tolle Orga unseres Nachbarvereins Amicitia Viernheim!

Bild oben: der Deutsche Meister im Paratriathlon Ralf Arnold mit seinem Guide Bild unten: unsere Trias in Action cool

So richtig abgeräumt wurde auch beim Eberbacher Triathlon. Auch hier waren Mark Hoffmann und Malte Kolb am Start. Ihre Ergebnisse:

Mark Hoffmann AK M40 3. Platz mit 1:18:22, Malte Kolb M20 5. Platz mit 1:12:57

Während Malte wieder einen Toplauf hinlegte, punktete Mark mit seiner starken Radform.

Auch unsere beiden Frauen fuhren aufs Treppchen:

Laura Fender AK W20 2. Platz (Gesamt 4.) mit 1:24:54 und Daniela Baumann 2.AK W40 mit 1:34:02.

Ein Highlight war sicher auch der Start von Timo Bracht, der den Gesamtsieg 1:04:40 für sich verbuchen konnte.

Bild oben: Impressionen vom Wettkampf und natürlich das verdiente Treppchen unserer Athleten

Von uns Herzlichen Glückwunsch an all unsere Starter - Top!!! was ihr abgeliefert habt. 

PS: Danke dir Beate für die Unterstützung mit deinem tollen Bericht!


Print   Email