IronMan 70.3 Zell am See-Kaprun -a race like a (wet) fairy tale

Diesmal sind 2 Trias der MTG Mannheim unterwegs im malerischen Salzburger Land, aber lest selbst den tollen Erlebnisbericht von Leonie Lehmann:

Am 28. August war Mitteldistanz in den österreichischen Alpen angesagt und Daniel Buck und Kevin Sabitzer waren mit am Start! Die Wetterbedingungen waren bei Regen leider nicht ganz so märchenhaft wie die Wochen zuvor, aber immerhin ist das zwischenzeitlich angekündigte Gewitter ausgeblieben. 

Für Daniel sollte es die erste Mitteldistanz sein, die mit Startschwierigkeiten und einem vergessenen Neoprenanzug begann. Bei ca. 21 Grad Wassertemperatur war das halb so wild, auch wenn es ein paar zusätzliche Minuten Schwimmzeit bedeutete. Kevin schwamm stabil und kam nach 33:47 Minuten aus dem Wasser. Daniel folgte ca. 15 Minuten später. Nass ging es bei immer wieder eintretendem Regen auf dem Rad weiter. Beide meisterten den 13 km langen Anstieg mit ca. 650 Höhenmeter  erfolgreich und konnten sich auf die lange Abfahrt mit anfangs engen Kehren machen. Bei nassen Straßen waren diese nicht ganz ohne, die Bremsen hatten hier definitiv etwas mehr zu arbeiten. So wurde auch diese Passage von beiden sicher durchfahren. Bei Kevin war auf dem IronMan Tracker plötzlich kein weiterer Fortschritt mehr nachvollziehbar - ein Platten hielt ihn länger auf der Strecke als nötig, vor allem da das Flicken nicht so gut funktionierte, wie geplant. Nachdem Kevin sich schon damit abgefunden hatte, dass er auf den Besenwagen warten muss und der Triathlon für ihn somit vorbei ist, kam die Erlösung in Form eines Bike-Service-Motorrads. Der Platten wurde fix behoben und Kevin konnte sich - mit einer Verzögerung von ca. 40 Minuten - wieder auf den Weg machen.

Der Wechsel zum Laufen lief für Kevin reibungslos. Daniel überlegte sich auf dem ersten Laufkilometer, warum er sich das Ganze denn eigentlich antut, aber die wunderschöne Strecke am Zeller See entlang sowie das allmähliche Reinkommen ins Laufen sorgten dafür, dass er doch einfach weiter lief. Beide wurden auch auf der Laufstrecke nicht mehr trocken, sondern immer nässer. Kevin war auf dem Rundkurs trotz regennasser und schwerer Schuhe gut unterwegs und konnte nach 1:37:23 Laufzeit (Gesamtzeit: 5:42:04) ins Ziel einlaufen. Etwas später folgte auch Daniel und finishte seine erste Mitteldistanz in Zell am See mit einer Gesamtzeit von 6:19:49h unter Plan (6:30h).

Und Acccctionnnnn:

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!!

Interessiert? Schaut mal rein: https://www.ironman.com/im703-zell-am-see


Print   Email