Carmen auch beim Triathlon in Heilbronn weit vorne dabei

News Hits: 1108

Bericht von Carmen Ohr, lieben Dank:

Am vergangenen sehr heißen Sonntag war Triathlon in Heilbronn angesagt. Sven Arneth und Carmen Ohr von der MTG Mannheim Triathlon waren für die olympische Distanz gemeldet. Roman Kress sogar über die Mitteldistanz. Die Mitteldistanz´ler starteten bereits früh morgens. Für die olympische Distanz gab es einen späteren Start um 12 Uhr. Das Schwimmen war durch einen Rolling Start und eine langgezogene Schwimmstrecke im Neckar angenehm zu absolvieren. Danach ging es auf die sehr schönen, aber auch sehr anspruchsvollen Radstrecken. Bei allen drei Athleten lief das Radfahren richtig gut. Bei Carmen lief es so gut, dass sie die drittschnellste Radzeit bei den Damen und die schnellste Radzeit in ihrer Altersklasse auf der olympischen Distanz hinlegte. Allerdings sollte die Hitzeschlacht auf der Laufstrecke erst noch kommen. Roman erging es leider wie vielen anderen Athleten auch. Sein Magen kam mit der Hitze nicht zurecht, er musste das Rennen frühzeitig beenden. Auch für Sven und Carmen waren die 10 Kilometer Laufen der olympischen Distanz ein hartes Stück Arbeit bis zum kühlen erfrischenden Zielbier. Carmen schaffte es, ihren Vorsprung, den sie sich auf dem Rad herausgefahren hatte, zu verteidigen und konnte ihre Altersklasse gewinnen. Es war eine schöne, gut organisierte Veranstaltung im Herzen Heilbronns. Danke an die Veranstalter und die Begleitpersonen, die kräftig unterstützt haben.
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher und Chapeau an alle Athleten, die in der Hitze unterwegs waren.

Die Ergebnisse unserer Trias:

Sven Arneth 03:10:43
Carmen Ohr 02:57:10 (1. Platz W30, 6. Platz gesamt) -> HAMMER!!

Unten die strahlende Siegerin der AK30, Carmen Ohr! cool

Carmen und Sven in Action (unteres Bild)

Natürlich wieder Glückwunsch an alle unsere Starter!! Ihr seid die Besten smile

Print