2018 Der Berg ruft - Gipfelsturm MontVentoux
Logo der MTG Mannheim Abteilung Triathlon

Start
2018 Der Berg ruft - Gipfelsturm MontVentoux PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Geschrieben von: Beate Ambacher   

Bericht von Hanna:

MTG-Trias-Gipfelsturm in der Provence-Alpes-Côte d'Azur

Das erste was man von der Autobahn runter in den Süden der Provence erblickt, lässt so manche/n RadfahrerIn tief durchatmen: unten tiefgrün, der Gipfel kahl und wolkenverhangen, so ragt mit stolzen 1.912 Metern der Mont Ventoux in den Himmel Südfrankreichs. Der Ruf des Berges erreichte auch eine Gruppe von MTG-TriathletInnen und so machten sich Doro, Roland, Chris, Marc, Simon, Thomas, Carolyn und Hanna auf den Weg, seinen Gipfel zu stürmen.

201805_Provence5

Im beschaulichen Malaucène ließen wir uns mit Sack und Pack und vor allem unseren Rennrädern nieder und bestritten von dort zahlreiche Touren um und vor allem auf diesen Berg, den man von drei Seiten unterschiedlicher Schmerzintensität befahren kann. Völlig schmerzbefreit waren dabei insbesondere Simon, Chris und Thomas mit je zwei Fahrten auf den Gipfel innerhalb einer Tour und unser Küken Marc, der mal eben das Triple knackte! Chapeau Monsieur!

Zu den Höhepunkten unseres Ausflugs gehörten neben dem Mt. Ventoux aber auch die endlose und unfassbar schöne Gorge de la Nesque-Schlucht, das Radfahrer-Restaurant in Sault, ein Regenerationsausflug nach Avignon, ein 32 Jahre alter Esel (!) und ganz viel Rotwein und Panaché. Zahlreiche persönliche Rekorde konnten wir brechen:

  • Speedabfahrt durch den Gorge de la Nesque (Doro)

  • Ab 04:00 mit Marc zum Gipfel um den Sonnenaufgang zu bewundern und die 18h-Non-Stop-Rückfahrt wegen defekter Zylinderkopfdichtung (Roland)

  • Das meiste Geld in Nougat investiert (Chris)

  • DAS TRIPLE (Marc)

  • Radmagazinhochglanzbildermodelpotential entdeckt (Simon)

  • Das leckerste Pain au Chocolat aller Zeiten, vernichtet auf dem Gipfel (Carolyn)

  • Die meisten Höhenmeter in einer Tour (Thomas und Hanna)

     

Am Ende waren wir uns alle einig: Das machen wir mal wieder! Und wer wissen möchte, was es mit den Nougat-Boys, der Prinzessin und dem Bachelor auf sich hat, kann uns das beim nächsten Stammtisch ja mal fragen…

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 05. Juni 2018 um 07:33 Uhr