Römerman 2018 - Vereinsmeisterschaft - Bericht von Andi
Logo der MTG Mannheim Abteilung Triathlon

Start
Römerman 2018 - Vereinsmeisterschaft - Bericht von Andi PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Geschrieben von: Beate Ambacher   

2018_gruppenbild_ladenburg

Keine 35°C dieses Jahr in Ladenburg beim Tria Festival, stattdessen knapp über 20°C und Regen. Nicht gerade ideale Bedingungen, wenn es sich zumindest um das Bergabfahren mit dem Rad handelt. Dafür waren aber 35 MTG Trias zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft am Start!!! KLASSE!!! Schon beim Check-In bekam man die erste Dusche ab. Fleissig wurden alle Wettkampf-Utensilien abgedeckt, damit diese nicht "davonschwimmen". Mit mahnenden Worten bei der Wettkampfbesprechung, weisst uns der Radverantwortliche Holger Amend auf die Gefahren bei den Abfahrten von Wilhelmsfeld und Ursenbach hin. Auf teils regennasser Fahrbahn haben allerdings doch einige Wagehalsige das Bike weggeworfen und sich teils auch schwer verletzt. Die MTG Trias blieben "vernünftig" und kamen alle sturzfrei zurück in die Wechselzone, um noch beim abschließenden 10km Lauf alles rauszuhauen. Wie im jedem Jahr haben sich auch wieder fleißige Helfer unserer Trias in Ursenbach eingefunden, um die leeren Wasserflaschen gegen gut gefüllte einzutauschen und noch die Trias zu Höchstleistungen zu motivieren. Vielen Dank an die ganze Mannschaft!!!

Die Motivation hat sich letztlich bezahlt gemacht und wir haben auch in diesem Jahr wieder schnneeeeeeeelle Vereinsmeister - herzlichen Glückwunsch an:

Frauen                         Männer
1. Relindis Agethen  2:44:57   1. Christoph Stiefel    2:21:33
2. Anna Manzano      2:50:42   2. Christian Gießler    2:33:56
3. Carolyn Hodgett   2:53:03   3. Alexander Ripplinger 2:36:04

Natürlich nicht zu vergessen alle MTG-Trias der verschiedenen Alterklassen mit starken Leistungen:

Alle Ergebnisse könnt ihr euch hier anschauen:
http://coderesearch.com/sts/services/10050/1126


Tolle Bilder gibt es auf unserer FB-Foto-Seite!!!

Letztlich noch einen besonderen Dank an die Orga der LSV Ladenburg, die wie im jeden Jahr wieder eine einzigartige Triathlonveranstaltung auf die Beine gestellt hat; natürlich nicht zu vergessen die gelungene Afterparty.... ;-)

sportliche Grüße Euer Andi

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 24. Juli 2018 um 11:41 Uhr