Saisonauftakt beim Staffelmarathon in Mörfelden-Walldorf

Am Sonntag, dem 23.01., starteten einige MTG Triathlet*innen endlich in die Saison 2022. Normalerweise beginnen viele ihre Saison mit der Winterlaufserie in Rheinzabern, aber da die diesen Winter wieder ausfällt, wurde eine Ersatzveranstaltung gesucht und gefunden, der Staffelmarathon in Mörfelden-Walldorf!

(Naemi, Norbert, Matze, Maja, Sandra und Noah vor dem Start! Nicht auf dem Bild Michelle.)

(Die Mädels-Staffel: Naemi, Michelle, Sandra und Maja)

Der Staffelmarathon in Mörfelden-Walldorf ist eine Traditions-Veranstaltung, denn schon seit über 40 Jahren findet dieser tolle top organisierte Lauf rund ums das Waldstadion statt. Die Staffel wird von 4 Athlet*innen pro Team in Angriff genommen, wobei jeder Athlet*in eine 10.550 m Runde durch den Wald läuft. Normalerweise wird der Lauf als echte Staffel durchgeführt, die Athleten laufen also nacheinander. Aus Corona-Gründen wurde dieses Jahr allerdings zusammen gestartet und die Addition der Einzelzeiten führte zum Teamergebnis. Insgesamt durften in diesem Jahr 75 Staffeln an den Start gehen, ein wegen Corona reduziertes Starterfeld gegenüber den sonst bis zu 250 Staffeln. Das tat dem Spaß und der tollen Atmosphäre dieser Veranstaltung aber keinen Abbruch und alle waren heiß, sich endlich mal wieder bei einem echten Wettkampf zu messen.

 

(Gute Laune bei den Vorbereitungen auf den Staffel-Marathon)

Die MTG war mit einer Frauenstaffel mit Sandra, Naemi, Michelle und Maja und mit drei Läufern in einer Staffel des Neckarau parkrun mit Norbert, Noah und Matze von der MTG und Martin von Neckarau parkrun am Start. Beide Teams schlugen sich super, die Mädels belegten in Ihrer Wertung in 3:15:03 h den 5. Platz und die Jungs in 2:52:33 h den 6. Gesamtplatz. 

(Zieleinlauf)

Alle Läufer*innen hatten Spaß und waren mit ihrer Leistung zum Saisonauftakt sehr zufrieden! Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse findet Ihr hier: Staffel-Marathon Mörfelden Walldorf


Print   Email