++ Physio im Quadrat ++ HERZLICH WILLKOMMEN!

Das Bestreben von Matthias, wieder eng mit einem Verein zusammenzuarbeiten, und der Wille der Triathleten der MTG Mannheim, sich fachliche Unterstützung bei Einschränkungen des Bewegungsapparates und der Rehabilitation zu suchen, haben Matthias Schüler und sein Team der Physiotherapiepraxis Physio im Quadrat und uns Triathleten Anfang des Jahres zusammengeführt!
Schon in der Vergangenheit betreute Matthias professionell die Eishockeyspieler der Jungadler und wird zukünftig beim Traditionsverein MTG Mannheim uns Triathleten tatkräftig unterstützen.
Den ersten Kontakt mit Physio im Quadrat hatten unsere Athleten inzwischen bei einem Functional Movement Screening (FMS) in seiner Praxis. Unter einem FMS versteht man einen Beweglichkeits- und Stabilisationstest, der mit recht einfachen Übungen die Stabilität von zum Beispiel Hüfte und Oberkörper und die Dehnfähigkeit der Beinmuskulatur bewertet.
Rege Anteilnahme der grün-weißen Trias und durchweg positives Feedback waren das Resultat - Klasse!

HERZLICH WILLKOMMEN, Matthias Schüler und seinem Team der Physiotherapiepraxis Physio im Quadrat!



Konzentriert hier die Trias beim Functional Movement Screening:

*Die MTG Mannheim Triathlon freut sich auf die Zusammenarbeit mit Physio im Quadrat*


Print   Email