Schrauber Workshop auf der MTG

News Hits: 3422

Bericht von Jan:

Am 19.01. trafen sich knapp 20 MTG'ler zum 1. MTG Schrauber Workshop. Ziel war es in entspannter Atmosphäre sich von Jonathan und Jan den ein oder anderen Kniff für Unterwegs sowie die regelmäßige Wartung des eigenen Rades zeigen zu lassen. In zwei Gruppen ging es dann an vier verfügbaren Rädern praktisch zur Sache. So konnte einmal von hinten nach vorne am "lebenden" Objekt vieles ausprobiert werden ohne Sorge zu haben etwas kaputt zu machen. Vom einfachen Reifenwechsel, über die Einstellung von Bremse & Umwerfer hangelten wir uns immer weiter nach vorne am Rad und die erhofften Aha Effekte blieben selbst ein alteingesessenen Mitgliedern nicht aus. Nach der Pflege und einer Kürzung einer Kette ging es dann zielstrebig Richtung Lenkerkopf & Vorbauklemmung.

Und so konnten wir nach 3 Stunden den Abend noch gemeinsam bei Pizza & Bier ausklingen lassen.

Einen großen Dank an Karl der mal wieder mit dem richtigen Auge hinter der Kamera dabei war und ein paar sehr schöne Bilder gemacht hat!

 

Print